Thema:
ganz neu: Boiling Point (2021) flat
Autor: brainkiller007
Datum:25.11.21 17:07
Antwort auf:Die beeindruckendsten One Shots von deltax

Keine Ahnung wann der hier rauskommt.
[https://www.imdb.com/title/tt11127680]
Trailer [https://www.youtube.com/watch?v=_JFrZZPtYrs]


Aufgenommen in einem einzigen Take (!) handelt Boiling Point von einer Küchencrew und ihrem Arbeits"alltag" in einem schicken Restaurant. Da bleibt nicht viel Zeit zum nachdenken, ob für die Crew oder den Zuschauer. Gab sogar eine Stelle, da konnten nicht mal die Untertitel mit der Geschwindigkeit mithalten (btw ich schaue immer im Original, aber ohne UT geht es bei mir nicht). Sehr viele Aspekte dieses Berufs werden in den knapp 90 Minuten aufgezeigt, von Hygienvorschriften, Organisation, über unsympathischen Kunden (die Regel sind diese ja nicht, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht) und Fehlern bis hin zu persönlichen Dramen. The show must go on, bloss keine Punkte im Ranking verlieren.
Das ist sehr gut inszeniert, durchgehend gut besetzt und gespielt, Dialoge die sitzen, und Stephen Graham ist auch mit an Bord, der mir letztens schon in The Virtues und Help positiv aufgefallen ist.
Auch wenn der Film diesen Beruf mit dem ganzen Druck und Stress aufzeigt, so fühlt man sich als Zuschauer dann doch eher als Gast, der gemütlich an seinem Tisch sitzt und auf sein Essen wartet, als ein Teil der Küchencrew. Wahrscheinlich trägt auch diese permantente angenehm chillig-gemütliche Restaurant-Musik dazu bei. Zumindest habe ich es so empfunden.
Tip

Ps. Die Vorlage für diesen Film war ein Kurzfilm, ebenfalls von Regisseur Philip Barantini, in dem auch Stephen Graham mitspielt.


< antworten >