Thema:
Toll. Will mehr. :) flat
Autor: sYntiq
Datum:25.11.21 15:00
Antwort auf:Cowboy Bebop — Netflix Live-Action Serie von Karotte

Ich kenne die Anime-Serie als auch den Film. Den Film zuletzt vor 8 Jahren oder so geschaut, die Serie ist noch länger her.

Trotzdem war das jetzt ein Gefühl wie zurück nach Hause zu kommen. Alte Bekannte wiedersehen und erzählen lassen was es so neues gibt.  Ich find sie haben die Essenz der alten Serie/des Filmes hervorragend eingefangen, ohne dabei aber ein simples "Wir erzählen die alten Stories 1zu1 neu" draus zu machen.

Faye, bzw. ihre Darstellerin fand ich großartig. Vor allem die Mimik. Auch hier für mich perfekt getroffen. Auf der einen Seite schon irgendwie "Anime Flair" auf der anderen Seite aber für "real" kein Overacting sondern immer noch sehr passend.

Lediglich mit dem Spike Spiegel Darsteller bin ich nicht so ganz zufrieden. Vom Gesicht her wirkt er für mich zu alt dafür wie ich mir Spike Spiegel vorgestellt habe. Auch habe ich mich oft dabei ertappt dass ich dachte dass der Darsteller Rollen eines typischen, erfahrenen Familienvaters hervorragend besetzen könnte, aber Spike Spiegel ist halt kein Familienvater sondern ein cooler, schläfriger, ein wenig desillusionierter, verschweigender bis gleichgültiger aber draufgängerischer Typ der schon eine Menge Mist durchgemacht hat. Das habe ich dem Darsteller allerdings so gut wie nie wirklich abgenommen. Konnte man auf Grund des ganzen passenden Drumherums aber letzten Endes gut drüber hinwegsehen.


< antworten >