Thema:
Top, Bro! Erwartungen eher noch übertroffen, Bro! flat
Autor: Pezking
Datum:25.11.21 11:08
Antwort auf:Hawkeye (Serie, Disney+, ab 24.11.) von Pezking

Ich war schon gespannt wie eine Flitzebogen (no pun intended), wie man den MCU-Hawkeye mit der genialen Comicversion von Matt Fraction (der erfreulicherweise als Consulting Producer in den Credits zur Serie erscheint) unter einen Hut bringen will.

Und ich kann erfreut feststellen: Es ist geglückt! Und prompt ist MCU-Hawkeye erstmals interessant. :-)

Die Show stiehlt aber ganz klar Hailee Steinfeld (Fun Fact: Sie war das kleine Mädchen in True Grit. Und falls Ihr Euch alt fühlen wollt: True Grit ist heuer schon elf Jahre alt...). Sie ist klar die Hauptperson der Serie, und das ist auch gut so.

Pizza Dog will man natürlich knuddeln und wuddeln bis ihm die Luft wegbleibt. Und die Tracksuit Mafia ist wie in den Comics zum Schießen.

Und was mir besonders gut gefallen hat: Hawkeye ist eine ruhige Serie, mit klarem Fokus auf die Charaktere. Unaufgeregt, ohne viel Action, dafür mit umso mehr Charme und Witz.

Nach zwei Folgen bin ich hin und weg. Hat definitiv das Zeug dazu, für mich die bislang beste MCU-Serie auf D+ zu werden. Und vielleicht sogar der beste MCU-Output seit Endgame.


< antworten >