Thema:
Re:spoiler ... flat
Autor: Deashcore
Datum:24.11.21 13:08
Antwort auf:Re:spoiler ... von Mr. Miyagi

>
>>>
>>>keldor kam schon storymässig in einem 80er minicomic vor
>>>kurz vor ende der toyline lag der einigen figuren bei
>>>[https://www.google.com/search?q=mini+comic+search+for+keldor&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj6prf97LD0AhVD6qQKHWFXA1IQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1287&bih=703&dpr=2#imgrc=flw3K0gqUDVQaM]
>>
>>Ich kenne das Minicomic. Da wurde Keldor aber nicht als Skeletor etabliert, das kam erst mit 200x. In der Revelation Storyline gibt es diesen Arc nicht.
>
>hä verstehe den einwand nicht - aus dem mini comic kam die ganze story das keldor skeletor ist. leider war das einer der letzten minicomics, so war keine zeit da mehr was nach zu schieben.


In dem beschriebenen Minicomic wurde es maximal angedeutet. Erstmals wirklich deutlich gemacht wurde es erst mit dem 200x Cartoon.

>in den 80ern hatte jedes medium seine eigene suppe am kochen, siehe einführung von prinz adam oder bei den de anti eternia hörspielen. das wurde später alles übernommen in den canon

Afaik gibt es auch nicht DEN Canon bei Motu. Es werden halt weiterhin eigene Süppchen gekocht, so auch bei Revelation. Skeletors Origin für die Serie kannst du im Revelation Prequel Comic #2 nachlesen.

>wie oben geschrieben finde ich es eine vertane chance den ehr düsteren keldor arc nicht zu nutzen da es auch gut in den erwachsenen ton von revelations passt.
>hatte den eindruck/gehofft das mattel und die macher der serie versuchen mehrere storys aus den 80s unter zu bringen gerade wenn der savage he-man auch vorkommt


Es ist halt ne eigene Story und das finde ich auch gut so.


< antworten >