Thema:
Re:4 Episoden = 1 Buch?! (Spoiler) flat
Autor: harukathor
Datum:24.11.21 09:02
Antwort auf:Re:4 Episoden = 1 Buch?! (Spoiler) von HomiSite

>>Ne, sieht momentan nach größtenteils Buch 1 mit ein paar vorgezogenen/veränderten Elementen aus. Beim Pacing-Chaos haben wir das umgekehrte Game of Thrones-Szenario: Der Showrunner wollte mehr Zeit und musste auf Produzentenanordnung teils straffen.
>
>Aber das wird ihm doch nicht erst im Schnittraum gesagt worden sein, oder? Istja kein so gutes Zeichen, wenn Produzenten "immer" reinquatschen und die Macher dann sofort ins dramaturgische Schwimmen kommen. Aber mal abwarten.


Das ist beim "Rad der Zeit" wirklich kompliziert, da du beim Schneiden fast jeder Szene gleich an alle Auswirkungen in den späteren Staffeln bedenken musst. Hier sind Dinge deutlich stärker miteinander verwoben als in vielen anderen Fantasy-Eposen, weshalb du ganz schnell einen Schmetterlingseffekt erzeugst, wenn du nicht gnadenlos aufpasst.
>
>>Mein Highlight in der Episode war . Da würde ich nichts ändern, das passt alles.
>
>Joah, die Passage fand ich auch ganz gut, auch wenn die Siedlung schlussendlich etwas wenig greifbar blieb und ich halt die "böse" Wirtin am besten fand. Mal sehen, ob ich Thom nicht zu gezwungen cool/mächtig finde.


Minimale Buch-Spoiler:
>
>>Was ich definitiv angepasst hätte, wäre . In der Szene fehlte eindeutig der Charakter aus dem Buch, der das einordnet, mehr erläutert und einen Kontrast bildet.
>
>Ja, das Zusammentreffen war etwas komisch. Hallo, bitte wiederholt diese Phrase (die ich genau wie der Schmied sofort vergessen hätte :-D) und dann dürf ihr an unser Feuer. Hä?!


In einer Youtube-Diskussion habe ich auch verstanden, was mich hier besonders geärgert hat. Wenn dich jemand fragt , was wäre deine natürliche Reaktion? Also ich würde


< antworten >