Thema:
Mir ist noch was aufgefallen flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.21 14:33
Antwort auf:Arcane (League of Legends) Animeserie [Netflix] von Wurzelgnom

Und zwar noch was, warum es so unglaublich geil ist: durch den Animationsstil bringen die Figuren unfassbar viele, greifbare Emotionen rüber. Mimik und Co. sind eigentlich Kandidat für den Overacting-Oskar, aber: gerade bei animierten Charaktern wirken diese leichten Überzeichnungen von Emotionen unglaublich einnehmend. z.B. in Folge 3: da gibts Verzweifelung, Hass, Hinterlist, Trauer, Wut - und das alles steht den Charaktern so sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben, dass sogar meine eher anime-aversive Frau die Serie abfeiert.

Das ist wirklich aus dem Nichts heraus eines meiner Top 3 TV Highlights 2021. Netflix hat hier wirklich so viel Mut wie Geschick bewiesen. Das ganze kann eine riesige Nummer werden, mit Filmen, Merch (ich suche bereits ein Shirt mit der Truppe) usw.

Chapeau!


< antworten >