Thema:
Re:Wow, ich bin begeistert flat
Autor: waldmeister
Datum:22.11.21 10:26
Antwort auf:Re:Wow, ich bin begeistert von harukathor

>>Bei mir hat es mit der zweiten Folge Click gemacht und ich finde es nun auch deutlich ansprechender als im Vorfeld gedacht. Kenne aber die Vorlage nicht, kann also nicht sagen ob die Umsetzung dahingehend passt, was mir aber auch egal ist.
>
>Einige der Hardcore-Fans sind am ragen, was auch die vielen 0/1-Sterne-Rezensionen erklärt – was dann andere mit 5/10-Sterne-Rezensionen kontern.:) Ich hab die Bücher früher regelrecht verschlungen und konnte selbst den langsameren von ihnen immer noch etwas abgewinnen.
>
>Die Serie macht vieles anderes – was sie angesichts von 14 dicken Bänden auch muss –, scheint aber eine klare Vision für ihre Veränderungen zu haben und wurde intensiv von der Witwe des Originalautoren und Brandon Sanderson (der das Epos fertiggeschrieben hat) beraten. Ich bin nicht immer mit allen Entscheidungen und manchen Dialogen glücklich, weil meiner Meinung nach beispielsweise der Pilot ungefähr 30 Minuten mehr für die Charaktereinführung hätte haben sollen, bin aber sehr gespannt auf die weitere Tendenz. Das Team hat hier eine Mammutaufgabe vor sich, an die sich vermutlich nicht mal ein Peter Jackson so ohne weiteres gewagt hätte.


Ich bin bei sowas immer so froh, dass ich die Bücher nicht kenne.
Kann einfach unvorbelastet schauen und es gut finden oder nicht.


< antworten >