Thema:
Re:Top Show flat
Autor: suicuique
Datum:22.11.21 10:13
Antwort auf:Re:Top Show von PooBear

>>Hammer. Die Überraschung des Jahres für mich.
>>
>>Die Animationen und feinen Details sind anderen Studios IMO aktuell um Jahre voraus.
>>Selbst Abschnitte die bei mir den Story Nerv nicht wirklich getroffen oder die gewünschte Tonalität verpasst haben wurden stets von den Animationen getragen.
>>Was da an Details drin steckt habe ich in der Form noch nirgends gesehen.
>>Das letzte Mal dass mich ein Animationsfilm mit so einem Grinsen zurückgelassen hat dürfte Toy Story im Kino gewesen sein. Vor knapp 30 Jahren.
>
>Hab bis jetzt nur ein paar Ausschnitte gesehen, aber den Style gab's auch schon ein paar Mal bei Love Death + Robots (Netflix).


Ich kenne LD&R und würde nur die eine hyperrealistische Episode aus der ersten Staffel "The Witness" als noch extremer einordnen. Die ist dann aber schon dermaßen uncartoony dass es wie eine verfremdete Realaufnahme wirkt.
Ich bin grad nochmal die anderen Episoden im Geiste durchgegangen und die waren (wenngleich nicht unbedngt weniger beendruckend) nicht wirklich vergleichbar zu Arcane das doch eindeutig stilistisch als Cartoon/Anime erkennbar ist. LD&R Episoden gingen meist doch weit mehr in Richtung CGI ...

>Wobei das halt Kurzfilme sind, in Serienform ist das sicherlich einzigartig.

Und das.
Ich meine, ich habe gestern Abend noch die letzten Episoden von "What IF ..." auf Disney geguckt und der Unterschied in der Mimik/Gestik war geradezu brachial.

gruß


< antworten >