Thema:
Re:Schaue es inzwischen auch flat
Autor: BumBum
Datum:21.11.21 18:38
Antwort auf:Re:Schaue es inzwischen auch von Telemesse

>>Wurde mir mehrfach empfohlen, also heute mal die ersten 4 Folgen gebinged. Interessantes Format, gut produziert. Obs über 16 (!) Folgen spannend bleibt wird sich zeigen.
>>
>>Grundsätzlich bin ich bei diesen "oh nein ich muss Essen"-Momenten der Survivalists immer ein wenig irritiert. Als jemand der schon ein paar Mal gefastet hat weiss ich, dass Du 7+ Tage mit ein paar Beeren gut durchhalten kannst, wenn Du Dich entsprechend vorbereitest und "runterfährst".


Das haben wir uns auch gedacht. Spätestens nach nem Tag sollte man da einigermaßen drin sein.

Die erste Challenge kam in meinen Augen zu früh, da hatte es der eine schon richtig ausgedrückt: Was juckt mich die Challenge - ich will die Woche durchstehen :)
>>
>Die sind ja erst beim zweiten Tag. Afaik dauert es schon einige Zeit bis sich der Körper auf die geringere Nahrungszufuhr einstellt. Da dürften die ersten 2-3 Tage sicherlich mental die schwierigsten sein.
>Darüberhinaus sind die ja den ganzen Tag körperlich aktiv (Feuerholz machen, Erkunden, Shelter ausbauen etc.) und ich denke da merkst du schon deutlicher wie dir die Kräfte schwinden im Vergl3ich zum Normalen Zivilisationsalltag.
>
>>Aber der Rest ist natürlich hardcore. Die Schlafplätze, der Typ mit nur 2 Items, rofl.
>>
>>Schade, dass man von dem mit Baumstamm aufm Kopp nix mehr zeigt. Ich finde, den hätte man drin halten können, wenn der das Ding doch nun trotz Disqualifikation durchzieht.
>
>Ich denke da kommen bestimmt noch einige Spinn offs und da wird man auch von Niklas noch was sehen. Imo hätte man seine Szenen aber durchaus auch jetzt mit zeigen können, wahrscheinlich wollte man aber lieber den Fokus auf die legen, die noch im Wettbewerb sind.


Ja, fand ich auch - die zwei waren einfach weg. Klar wusste man grob warum aber das hätte man ruhig etwas besser aufgreifen können.
Besonders nervig finde ich die Zusammenfassung der Folge vor der Folge. wtf. Was soll das denn immer? Eien Zusammenfassung der letzten Folge wäre ja noch sinnvoll.

Egal, es macht Spaß. Auch wenn das Schwedenfeuer cool war, aber für mich eben keine Fackel ist, die wohl doch tragbar sein sollte.


< antworten >