Thema:
Re:Top Show flat
Autor: Lars Vegas
Datum:21.11.21 08:19
Antwort auf:Top Show von suicuique

>Hammer. Die Überraschung des Jahres für mich.
>
>Die Animationen und feinen Details sind anderen Studios IMO aktuell um Jahre voraus.
>Selbst Abschnitte die bei mir den Story Nerv nicht wirklich getroffen oder die gewünschte Tonalität verpasst haben wurden stets von den Animationen getragen.
>Was da an Details drin steckt habe ich in der Form noch nirgends gesehen.
>Das letzte Mal dass mich ein Animationsfilm mit so einem Grinsen zurückgelassen hat dürfte Toy Story im Kino gewesen sein. Vor knapp 30 Jahren.
>
>Ob die Grundlage dafür jetzt performance Capturing, Motion Capturing oder was auch immer ist, ist komplett egal. Das Endergebnis zählt und das spricht für sich.
>
>Oder wie einer wo anders treffend formuliert hat:
>At this point the animators are just flexing, and they are flexing on every animation studio.
>
>Richtig, richtig gut.
>
>Ich hoffe dazu kommt ein Making of Artbook.
>
>Und dabei spreche ich nur von der visuellen Umsetzung. Zu erwähnen wären noch das Voice Acting, diverse Charakterplots und inszenatorische Details.
>Von mir gibts in jedem Fall eine uneingeschränke Empfehlung.
>
>Klar gibt's in der Serie Punkte die mir nicht gefallen, aber sich daran aufzuhängen wäre jetzt Kleinkramgeficke. Mich hat Arcane jedenfalls rundherum zufrieden zurückgelassen und wenn ich das hier nicht honorieren würde, weil mich paar Aspekte stören, dann könnte ich das Wort "Empfehlung" auch gleich komplett aus meinem Wortschatz streichen ;)
>
>gruß


Hervorragender Kommentar, der zu 100% meinen Eindrücken entspricht. Inhaltlich fand ich die ersten drei Folgen sensationell gut, das Finale gar fulminant und emotional sehr packend. Der Rest war nicht mehr durchgehend auf diesem Niveau, aber insgesamt immer noch extrem stark. Die Technik sowieso. Hab selten Animationen gesehen die mit so einer echten Mimik die Emotionen der Charaktere derart glaubhaft vermitteln konnten. Würde mich schon interessieren, was da genau an Technik dahinter steckt.


< antworten >