Thema:
Re:Frage zu Sam flat
Autor: sad
Datum:19.11.21 09:35
Antwort auf:Re:Frage zu Sam von Ihsan

>Das wird, bzw. wurde ja auch in den Comics ad nauseam addressiert - eben weil er kein Super-Human ist sondern ein "guter Mensch" ist er der perfekte Captain America, anders als Steve hat er es sicher in direkter Auseinandersetzung schwerer bzw. muss anders vorgehen, aber die Wakanda Aus- bzw. Aufrüstung gibt ihm zumindest etwas Schützenhilfe, und das mit dem Schild wird ja AFAIR sogar in der Serie mit seinem Training addressiert.
>Sam ist ganz banal ein anderer Captain America, nicht derselbe mit anderer Hautfarbe, so muss man das IMHO verstehen.


Ich kenne die Vorlage nicht aber ich geh mal davon aus, dass die Kernkompetenz des neuen Cpt. weiterhin der Kampf gegen Superschurken, Aliens, übernatürliche und übermenschliche Gegner ist und er kein Grüßaugust auf Empfängen sein wird. Unter diesem Hintergrund macht es einfach null Sinn, dass das ein normaler Mensch ist. Rogers kann einen Schlag vom Hulk mit dem Schild glaubhaft blocken, während Sam einfach zu Staub zerfällt. Er wird die Gegner ja kaum mit patriotischen Phrasen ins Koma debattieren. Der Vergleich zu Iron Man passt auch nicht. Der Anzug oder besser die Rüstung, man könnte es sogar eher Fahrzeug nennen, ist auf den Kampf ausgelegt und es ist plausibel, dass er als Mensch gegen mächtigere Gegner bestehen kann. Flacon dagegen hat einen Latexanzug und ein paar ausklappbare Flügel. Die G-Kräfte, denen er bei den Flugmanövern ausgesetzt ist, kann auch kein normaler Mensch standhalten. Die anderen menschlichen Avengers haben statt Superkräften eben irgendwelche anderen Talente oder besondere menschliche Skills. Selbst das hat Sam nicht, außer man nimmt "Zuhören" und hochtrabende Reden schwingen dazu (lol). Dann sollte er sich aber besser Cpt. Motivator nennen.
Es ist ein Comic und man sollte nicht zu viel darüber nachdenken aber das hier ist ein Fall der selbst "in Universe" für mich einfach unglaubwürdig ist.


< antworten >