Thema:
Sehr positiv überrascht! (Spoiler!) flat
Autor: Pezking
Datum:18.11.21 23:30
Antwort auf:Ghostbusters: Afterlife von Snowflake

Extrem sympathischer Cast. Bei Coon und Rudd war nix anderes zu erwarten, aber Mckenna Grace ist der Hammer! Und auch Logan Kim (Podcast) ist echt witzig.

Dagegen stinkt Finn Wolfhard ganz schön ab. Der Film zieht leider immer die Notbremse, wenn er mal im Mittelpunkt steht.

Ansonsten sind weite Teile des Films erfreulich ruhig, unaufgeregt und vor allem auch mit einem sehr trockenen Humor ausgestattet! Und letzterer ist eh die eigentliche Essenz des Originals.

Den Nostalgieregler hätte man von mir aus ruhig noch 20% runterschrauben können - aber das ist eher ein Kompliment, denn der Film hat abseits davon locker genug zu bieten. Gerade die hervorragende erste Stunde hätte auch der Einstieg in ein völlig neues Franchise sein können.

Auffällig auch, dass Afterlife ein direktes Sequel zu Teil 1 ist. Null Anspielungen an den zweiten Teil.
(Edit: Habe den Buchladen von Ray vergessen!)

Nö, insgesamt ein sehr zufriedenstellendes, sympathisches Kinoerlebnis. Würde mich über eine weitere Fortsetzung in dieser Tonart sehr freuen.


< antworten >