Thema:
Re:Frage zu Sam flat
Autor: Droog
Datum:18.11.21 16:25
Antwort auf:Re:Frage zu Sam von Ihsan

>>Wie kann ein normaler Mensch bitte Cpt. America sein? In der letzten Folge dreschen reihenweise Supersoldaten auf ihn ein und er hält einfach dagegen. Nach einem Schlag müsste er mehrere Brüche und innere Verletzungen haben. Genauso fängt er den Transporter einfach so ab ohne komplett zerquetscht zu werden. Schon klar, dass das müßig ist aber es macht selbst im Marveluniversum einfach keinen Sinn. Selbst das Schild müsste ihm bei jedem Fangen den Arm abschneiden. Cpt America ist jetzt einfach Batman und muss sich alleine auf Technik verlassen.
>>Ansonsten war die Serie extrem mittelmässig. Bei Wanda und Loki hat man sich wenigstens was getraut und hat die ausgetreten Pfade verlassen. Genau das sollte man mit den Spin-off Serien tun. Falcon war einfach nur generisch und teilweise richtig schlecht geschrieben
>
>Das wird, bzw. wurde ja auch in den Comics ad nauseam addressiert - eben weil er kein Super-Human ist sondern ein "guter Mensch" ist er der perfekte Captain America, anders als Steve hat er es sicher in direkter Auseinandersetzung schwerer bzw. muss anders vorgehen, aber die Wakanda Aus- bzw. Aufrüstung gibt ihm zumindest etwas Schützenhilfe, und das mit dem Schild wird ja AFAIR sogar in der Serie mit seinem Training addressiert.
>Sam ist ganz banal ein anderer Captain America, nicht derselbe mit anderer Hautfarbe, so muss man das IMHO verstehen.


Zumal Supersoldat imo nicht gleich auch Supersoldat ist. Es gehört weit mehr dazu in Kämpfen zu bestehen oder ein Athlet zu sein, als ein Serum zu schlucken.

Sonst wäre jeder, der Steroide schluckt Mr. Olympia.

Zumindest rede ich mir die Serienlogik so plausibel. ;-)


< antworten >