Thema:
Re:Der Incal (Comic-Verfilmung-Spielfilm, Regie Waititi) flat
Autor: Karotte
Datum:16.11.21 10:40
Antwort auf:Re:Der Incal (Comic-Verfilmung-Spielfilm, Regie Waititi) von suicuique

>>Und dann ist da noch der Umstand, dass die Storyboards von fucking Moebius himself gezeichnet worden sind…. ^^
>
>Ah, ok. Das war mir so nicht bekannt. Dachte Moebius war für das Kostümdesign und so an Bord. Chris Foss hat die Raumschiffe designed IIRC. Jo aus der Warte wäre es schon was geworden.


Das richtig, aber leider unwiderbringlich verlorene, Coole an der Geschichte ist, dass Moeb afaik die Boards gescribbelt hat, _während_ Jodo ihm seine „Vision“ erläuterte. Moebius muss ja so eine Art früher Kim Jung Gi gewesen sein, was die fast schon maschinelle Perfektion und Geschwindigkeit beim Zeichnen angeht. Das live und in Farbe zu erleben, muss einfach nur geil gewesen sein.

>Problem: Jodorowsky hätte daraus eine skurille Farce von einem Film gefilmt. Ich kann mit seinen Filmen nichts anfangen. Also so gar nichts.
>Von daher in ich ganz froh dass es nie dazu gekommen ist ;)


Ich kenne von Jodo jetzt auch eher den Ruf als seine Arbeiten, finde ihn aber als Persönlichkeit sehr interessant. Jedenfalls das, was man so aus Interviews mit ihm und Berichten/Artikeln über ihn mitnimmt. Insofern bin ich mir jetzt auch nicht sicher, dass mit seinem Dunefilm wirklich ein epochales Meisterwerk verloren gegangen ist, aber wenn es diese verdammten Boards schon mal gibt, wäre das eine coole Möglichkeit, sich den Irrsinn einfach mal anzuschauen. ^^


< antworten >