Thema:
Re:Sepinwall mag es. Sehr. flat
Autor: Karotte
Datum:16.11.21 10:34
Antwort auf:Re:Sepinwall mag es. Sehr. von Matze

>Sepinwall ist für mich DER Top-TV-Kritiker. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich vor Jahren, als mir jemand sein Buch über die neue Generation von Fernsehserien empfohlen hat: [https://amzn.to/3wO8DTe]
>
>Seitdem habe ich seine Kritiken zu Serien, die mich interessierten, regelmäßig gelesen und enttäuscht hat mich eigentlich nie etwas, das er gefeiert hat. Für mich persönlich ist seine Empfehlung mehr wert als irgendein Meta-Score aus hundert Kritiken aber das muss natürlich jeder für sich herausfinden, wer auf seiner Wellenlänge liegt und wer nicht.


Metascores finde ich ganz interessant, um so ein allgemeines Kritiker-Stimmungsbild (oder die Illusion eines solchen) zu bekommen. Aber natürlich können sie nicht eine geschätze Kritikermeinung (oder die eigene solche ^^) ersetzen. Werde mir den Knaben aber mal anschauen, vielleicht passt seine Linie ja auch zu mir. Hab bislang leider noch keinen Kritiker finden können, dessen Einschätzung so wirklich mit der meinen harmoniert. Auch wenn Pezking und token häufig ein guter Richtwert sind. (Von Star Wars bzw. NieR abgesehen XD)


< antworten >