Thema:
Re:most-watched film ever on its opening day flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:15.11.21 13:52
Antwort auf:most-watched film ever on its opening day von sad

>>200 Millionen für Red Notice. 200 Millionen. Netflix schmeißt mit Geld um sich und die "Kreativen" sind so "frei" und langen kräftig zu. Was könnte für das Geld entstehen, wenn Netflix auch nur ansatzweise Qualitätsanspruch- und kontrolle hätte.
>
>Für Netflix funktioniert es aber offensichtlich und ist ein Riesenerfolg. Wobei wahrscheinlich der Name Dwayne Johnson alleine schon für 90% des Erfolges verantwortlich ist. Der hat sich einen so großen Status erarbeitet, dass seine Filme kommerziell gar nicht mehr wirklich floppen können
>[https://www.nme.com/news/film/red-notice-scores-biggest-ever-opening-day-for-a-netflix-film-3095085]


Dass der Cast zieht, sehe ich ein. Und bei einer Streaming-Flatrate sowieso.
Es muss doch aber auch bei Netflix Leute geben, die erkennen, dass ein Film, der so ausschaut, weit weniger als die Hälfte kosten sollte.

Mich würde ernsthaft interessieren, wie Netflix errechnet, dass der Film sich "amortisiert" hat. "Most watched" ist bei einer Flatrate erstmal ein Nullwert. Was ist es dann? Neuabonnenten im Releasezeitraum? Weniger Kündigungen im Releasezeitraum?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname