Thema:
Der Incal (Comic-Verfilmung-Spielfilm, Regie Waititi) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:14.11.21 22:32

[https://www.youtube.com/watch?v=1DkxB75CNvA]

Der Incal ist eine Comic-Serie in sechs Bänden, von Jodorowski und Moebius.
Ich habe nur zwei Bände gelesen, der Rest liegt noch auf dem To Do Stapel. Richtig leicht wird es einem nicht gemacht, ich finde den Zeichenstil abstoßend, aber auch interessant, es hat definitiv seine Gründe, warum die Serie seit Jahrzehnten zu den Comic-Dauerbrennern gehört.
Die Story ist schräg, der Incal ist eine in sich verschlungene Doppelpyramide und ein enormes Machtwerkzeug, und die Welt in der diese Story spielt ist fast so krank wie unsere Realwelt, aber so schlimm konnte man sich das wohl in den Achtzigern nicht vorstellen.

Jetzt soll Taiko Waititi einen Film dazu machen und Jodorowski ist cool damit.
Er sagt in der Ankündigung sinngemäß: das wird nicht mein Incal, das wird der Waititi-Incal

Scheinbar traut man es nur einem zu.

Ich bin gespannt.
[https://www.youtube.com/watch?v=0lLnS3B1Y0I]


< antworten >