Thema:
Home Sweet Home Alone (D+) flat
Autor: Ihsan
Datum:14.11.21 03:47
Antwort auf:'Home Sweet Home Alone' scheint Schrott zu sein von Sebu

Deutscher Titel: "Nicht schon wieder allein zu Haus"

Meine Frau und Kinder konnten sich auf keinen Film einigen, so erwähnte ich, dass Ellie Kemper da mitspielt um meiner Frau zumindest einen positiven Aspekt nahezubringen, Kinder waren auch fix überzeugt, so gab es heute also diesen Film.

Spoiler markiert:

Vorneweg: Der Film versprüht den vollen "Charme" einer Direct-to-Video Fortsetzung eines Blockbusters aus jeder Pore. Metagags zu Beginn und ein sollen vermutlich andeuten, dass der Film sich nicht allzu ernst nimmt, leider aber verbockt er seine eigentlich ganz nette Idee - - recht krachend, der Knirps, für den man eigentlich fiebern sollte ist schon einigermassen unsympathisch als potentieller Sympathieträger...
Dennoch: Als es dann ans Eingemachte geht zündet der Film - auch in Referenz zum Original - einige gute Gags, so konnten wir uns einige Lacher nicht verkneifen (besonders Ellie ist da super), unsere Kinder waren da eh schon voll mit dabei.
Und auch in der deutschen Synchro ist das mit dem Switzerdütsch grossartig gelöst. :-D

Also: Etwas Cringe muss man abkönnen, dann kann der Film aber durchaus unterhalten, schade nur, dass die gute Konzeptidee so kläglich scheitert.
Wirklich nötig ist der Film aber sicher nicht.


< antworten >