Thema:
Lord of Toys - Rechte YouTuber flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:10.11.21 19:28
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

[https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-702176.html]

Es geht um eine Clique Youtuber die Spaßvideis, Reviewvideos und Auspackvideos macht. Immer einen dümmen sprich auf den Lippen, aber auch immer auf der Grenze mit ihren antisemitischen Sprüchen und Aussagen. Die Frage ist, ob man es noch als Jugendlichen Unsinn zu tun hat, oder mit realer rechter Gesinnung.

Hatte richtig Bauchschmerzen während der Doku, da mich fast alles an meinen damaligen Clan und meinen Freundschaften aus der Zeit erinnerte. Da hatten wir auch Abrisspartys in Wohnungen, und es fielen auch immer Mal wieder politisch unkorrekte Sprüche, und ich musste mit der Zeit feststellen das die Leute das immer ernster nahmen bzw. von Anfang ernst meinten.
Gerade jüngere Leute die dazu kamen hatten keine Grenze mehr und es ging sogar soweit das einige von uns bei den jüngeren Zuhause vorbei fuhren um die persönlich zu ermahnen. Hatte alles kein Wert, und ich hatte über die Jahre jeglichen Kontakt abbrechen müssen.
Auch wenn wir alle in realen Freunde waren, doch das nahm kein Ende, und ich würde einen Teil ganz klar rechts benennen.
Jetzt liegen ja passt Jahre zwischen denen und mir, und trotzdem merkt man dass das Internet noch immer als rechtsfreier Traum angesehen wird.


< antworten >