Thema:
Erste Folge gesehen. Schwierig... flat
Autor: Derrick
Datum:09.11.21 11:07
Antwort auf:Dexter ist zurück! von Pezking

Ich wills wirklich mögen weil ich einfach noch gute Unterhaltung mit den ersten zwei Staffeln von Dexter verbinde aber das fängt teils echt schlimm an.

SPOILER zu Inszenierungs-Details die aber imo nicht für die eigentliche Story wichtig sind.

Dexter ist also irgendwo im Norden in nem kleinen Kaff wo es immer kalt ist. Und er arbeitet in einem Jagdshop, hat ein Sozialleben und geht Line-Dancing. Aber wie das inszeniert ist, ist schon wieder so unglaubwürdig. Line Dancing zum Beispiel. Das findet dann in diesem Kaff in so ner Taverne statt. Aber dabei läuft nicht Countrymusik sondern Blondie. Später dann auch voll die hippe Musik in der Bar danach noch. Das ist nur ein kleines Detail aber mich stört sowas. Wir reden hier ja davon dass man etablieren will dass Dexter irgendwo im nirgendwo abgetaucht ist. Und dann präsentiert sich dieses Kaff in meinen Augen einfach zu modern und als wärs irgendwo in New York City.

Kann man aber verschmerzen, da bin ich wohl einfach einfach etwas zu pingelig. Aber was gar nicht ging war die Inszenierung des "Bösewichts". Der wurde so plump unsympathisch und Arschlochmäßig dargestellt. Selten so eine eindimensionale Figur gesehen. Und sein Kumpel zieht sich vor Dexter, den er seit einer Minute kennt, dicke Kokslines rein und verrät diesem Fremden das innigste Geheimnis. Das ist in meinen Augen schon wieder so unglaubwürdig dass ich mich schwer damit arrangieren kann.

Ebenfalls unglaubwürdig. Dexter rennt laut schnaufend und absolut null vorsichtig durch den Wald und schafft es so jedesmal bis auf 30 Meter an einen Hirsch ranzukommen. Ich versteh nicht warum man das so inszeniert. Warum nicht Dexter leise pirschend zeigen wie er sich an dieses seltene Tier anschleicht statt wie Rübezahl durch den Wald laufen zu lassen wo man eigentlich weiß dass man so jedes Tier verscheucht.

Der Auftakt war in meinen Augen nicht so gut. Werde trotzdem mal weiterschauen. Keine Ahnung warum.


< antworten >