Thema:
Re:Halbzeit flat
Autor: HomiSite
Datum:08.11.21 19:38
Antwort auf:Re:Halbzeit von Wurzelgnom

>in dem Fall komm ich gut damit klar dass man kaum etwas sieht, das wäre in Wirklichkeit auch nur Wenigen vorbehalten. Aus der Sicht der ganzen Einzelschicksale finde ich das ganz gut umgesetzt.
>Filme in denen die Aliens mit Krachbumm auftauchen und ständig im Bild sind, gibt es doch zuhauf.


Das stimmt bzw. ist die Unterjochung oder die Besatzungsphase einfach umzusetzen, in Serien bspw. in COLONY oder FALLING SKIES.

Mein Problem mit der Herangehensweise von INFILTRATION/INVASION ist, dass es weitgehend klassisch abzulaufen scheint. Vielleicht kommen ja noch coole Wendungen, die vieles verändern, aber aktuell ist es halt typisch: heimliche Kommunikation der Aliens, die entschlüsselt werden muss; Störung der irdischen Infrastruktur; getarne Terrorattacken (da bin ich am meisten gespannt, was da der tiefere Sinn ist, Vororte zu behelligen) usw. Das Ziel ist also klar, was okay wäre, denn die Serie scheint ja vielmehr mikroskopisch "Der Weg ist das Ziel" zu verfolgen. Nur da connecten bei mir zu wenig Figuren und Handlungsstränge. Aber mal abwarten ...


< antworten >