Thema:
Kacke nicht, aber herausragend finde ich es nicht (mehr) flat
Autor: HomiSite
Datum:08.11.21 14:15
Antwort auf:Guckt das wirklich keiner oder finden's alle Kacke? von kellaabaa

>Ist mir echt ein Rätsel, wie die Serie hier untergeht, während durchschnittlicher run-of-the-mill Stuff in aller Breite und Tiefe seziert wird.
>Für mich ist Foundation nicht weniger als meine SOTY.


Wie ich unten just auf Guy antwortete, hat FOUNDATION für mich einiges von seinem angfänglichen Zauber verloren. Ich kenne die ursprüngliche Trilogie oder gar die anderen zugehörigen Bücher nicht, aber von einer, äh, allumfassenden Epik hat man sich nach dem Auftakt doch ziemlich entfernt.

Fast alles ist hochwertig produziert, aber so richtig vom Fleck kommt man nicht und präsentiert stattdessen gute, aber eher gewöhnliche SF-Kost. Natürlich wirken viele Ereignisse stärker, wenn man sie behutsam vorbereitet und der Zuschauer die Figuren gut kennt, aber ich habe leichte Vibes wie bei THE EXPANSE Staffel 4 - unterhaltsam, aber rückwirkend dann zu wenig passiert. Und es sind ja schon acht von zehn Episoden gelaufen ...


< antworten >