Thema:
Staffel 3 - Verrückt wie immer (HBO Max) flat
Autor: gameflow
Datum:08.11.21 10:21
Antwort auf:[DC] Doom Patrol - ganz schön Strange von magus

Ich bin gerade mitten in der dritten Staffel und finde es an sich wieder toll. Wie immer ist das pacing relativ langsam und dreht sich mehr um die emotionale Ebene der Crew, als um das klassische "wir retten die Welt" Thematik. Wie bereits in der letzten Staffel gibt es zwar indirekt eine "Bedrohung", welche bisher aber nur sporadisch mit der Doom Patrol in Kontakt tritt. Für mich wird aber bisher nicht ganz die Qualität der 1+2 Staffel erreicht. Ich finde es an sich stellenweise sehr melancholisch, was aber an sich ja nicht schlecht sein muss. Auf jeden Fall gibt es wieder einen Berg an merkwürdigen Situationen :)

Frage an die Comic Fans: Wie nahe ist die Serie eigentlich an den Comics? Ich habe gesehen, dass es die Doom Patrol ja seit den 60er Jahren gibt. Ich vermute aber mal, dass diese dort noch nicht so abgedreht war oder?


< antworten >