Thema:
Durch (Spoiler) flat
Autor: sad
Datum:08.11.21 10:04
Antwort auf:Narcos (Netflix) von Vern Schillinger

Unmarkierte Spoiler:
Ich bin mir noch nicht sicher was ich final davon halten soll. Es hat mich auf jeden Fall nicht so abgeholt wie die anderen Staffeln. Es fehlt einfach der eine überragende Antagonist. Man versucht es zwar mit Amado aber weder er noch Chapo und vor allem Benjamin können das liefern, was Escobar, die Cali Brüder/Pacho oder Gallardo ausgemacht haben. Vor allem Chapo fand ich sehr enttäuschend. Wird ziemlich schnell verhaftet und hat dann ein paar banale Gefängnisszenen. Einzig Mayo war wirklich super. Man könnte vielleicht noch Hank als Endgegner nennen aber dafür hat er zu wenig Screentime und dient nur als Motivator für die Zeitung und Amado
Obwohl es einen richtigen Bandenkrieg darstellen soll, war die ganze Staffel überraschend blutleer und fast harmlos. Das passt auch überhaupt nicht zu den realen Ereignissen mit Massakern und richtigen Revierkämpfen.
Den Aufhänger mit der Journalistin fand ich am Anfang gut, bekommt aber mit der Zeit viel zu viel Raum und ist irgendwann leicht nervig. Die Victor Geschichte soll wohl als sozialer Kommentar dienen zerstört aber teilweise den Flow ist auch viel zu lang und wirkt fehl am Platz. Das hätte man besser in einer Folge abgehandelt und nicht über die ganze Staffel geschleppt. Insgesamt bin ich zwar nicht total enttäuscht aber richtig begeistert hat es mich auch nicht. Wenn man dann aber Gallardos Rede am Schluss der 2. Staffel als Maßstab nimmt war es eigentlich schon ziemlich schwach und vor allem auch seltsam unfokussiert


< antworten >