Thema:
Re:Warnung der Schule vor der Serie flat
Autor: Tripple N
Datum:07.11.21 13:39
Antwort auf:Warnung der Schule vor der Serie von D@niel

>Mal abgesehen davon, dass ich mich auch gewundert habe, wie die Serie eine 16er Einstufung bekommen hat, und selber der Meinung bin, dass 18 besser gepasst hätte

Ich finde die Einstufung schon okay. Die Serie ist ja kein stumpfer Slasher, eher im Gegenteil. Die gezeigte Gewalt wird nicht verherrlicht und das ganze "Spiel" in der Serie ja auch nicht als toller Spaß für alle Beteiligten dargestellt, im Vordergrund stehen eigentlich die Konsequenzen. Aber sind ja auch immer sehr subjektiv, solche Altersempfehlungen.

>Ich habe es auch während meiner gesamten, schon etwas länger zurückliegenden, Schulzeit nicht erlebt, dass die Schule proaktiv vor bestimmten Filmen/Serien/Spielen gewarnt hätte. Ebenso bisher nicht in der Schulzeit meines Sohnes. Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, dass die Schulsozialarbeiterin Opfer des Hypes geworden ist und ihn unfreiwillig befeuert.

Ach, in meiner Schulzeit wurde ständig vor irgendwas gewarnt, egal ob Pokémon, Power Rangers, Dragon Ball, Battle Royale, Anime im allgemeinen... vor allem Serien/Filme aus Japan wurden immer gern als potentielle Gefahr ausgemacht, welche die westliche Welt verderben wollen ;)

South Park war aber z.B. auch Thema.


< antworten >