Thema:
Re:Warnung der Schule vor der Serie flat
Autor: BrockLanders
Datum:06.11.21 13:02
Antwort auf:Warnung der Schule vor der Serie von D@niel

>Vorgestern leitete der Elternvertreter eine Mail der Schulsozialarbeiterin an die Eltern weiter, in der sie vor Squid Game warnte, wei die Serie kinder- und jugendgefährdend sei. Im Anhang das hier als PDF:
>
>[https://www.instagram.com/p/CVtUoKlKagn/]
>
>Mal abgesehen davon, dass ich mich auch gewundert habe, wie die Serie eine 16er Einstufung bekommen hat, und selber der Meinung bin, dass 18 besser gepasst hätte: Effizienter kann man das Interesse der Schüler nicht wecken, falls die Wind davon bekommen (und das werden sie sicher). Also wir hätten die Serie damals unbedingt sehen wollen, wenn die Schule davor warnt. :)
>
>Ich habe es auch während meiner gesamten, schon etwas länger zurückliegenden, Schulzeit nicht erlebt, dass die Schule proaktiv vor bestimmten Filmen/Serien/Spielen gewarnt hätte. Ebenso bisher nicht in der Schulzeit meines Sohnes. Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, dass die Schulsozialarbeiterin Opfer des Hypes geworden ist und ihn unfreiwillig befeuert.


Damals waren Eltern und Lehrer ja auch noch Respektspersonen. Da gabs
dann eine Ansage oder eins hinter die Löffel und dann war Ruhe im
Pu**. Heute kommt die Schulsoziarbeiterinn und da wird es dann
auf Augenhöhe ausdiskutiert. Und die kleinen Monster lachen
sich kaputt.


< antworten >