Thema:
Glee (Serie, USA, 2009 - 2015) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:05.11.21 22:14

[https://www.imdb.com/title/tt1327801]

Ich bin neulich nachdem ich letzte Woche Pitch Perfect 1 bis 3 geschaut habe über diese Glee-Playlist gestolpert.
Glee?
Schonmal gehört, irgendwas mit Musical oder so.
Die Vokabel glee kam bei uns im Englischunterricht nicht dran.
[https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/glee]
glee / Entzücken

shouts of glee / Schreie des Entzückens

to do sth with [or in] gleee / etw mit Freude machen

glee club / Gesangsverein

Gut zu wissen.
Die Serie ist ja schon über zehn Jahre alt, aber irgendwie gibt es niemanden, der oder dem man als Attribut "hat in Glee mitgespielt" beigibt. Keine Schauspieler:in die ich kenne.

Um was geht´s?

HighSchool, Aussenseiter machen einen Gesangsclub auf.
Das überengagierte, aber von allen gehasste Mädchen (die aber heiss ist), ein Junge im Rollstuhl, ein Schwuler, den die Footballer jeden Morgen in die Mülltonne werfen, eine Koreanerin, eine dicke Schwarze. Und ein Footballer, der zum Mitmachen getrickst wird und dann Gefallen dran findet.
Und geleitet wird der ganze Käse vom Spanischlehrer Mr. Schuester.

Der Footballer hat einee Freundin, die als Cheerleaderin dem Zölibat-Club vorsteht und den ganzen Tag ihr Cheerleader-Tütü trägt.

Die Serie geizt nicht mit Klischees, auf keinen Fall.

Aber nach jetzt zwei von 121 gesehenen Episoden würde ich behaupten, dass ich dran bleibe.
[https://www.youtube.com/watch?v=Mqd22inUIF0]

Hier noch ein Video aus einer späteren Staffel.
[https://youtu.be/iFdyK3odees?list=PLHCau7KEeWy0T_rjOBwITdLbBXQtftqSG&t=14]

Warum gibt es dazu noch keinen Thread?
Outet euch. Wer hat es damals geschaut?


< antworten >