Thema:
Leidlich? Wer gibt mehr meine Lebenszeit zurück? (Spoil) flat
Autor: Rocco
Datum:05.11.21 14:25
Antwort auf:Leidlich unterhaltsam von sad

Der Film war eine absolute Vollkatastrophe. Alle Schauspieler grottenschlecht, insbesondere die Freundin vom Schweikhöfer (spielt diese Russin). Die komplette Story ohne irgendeinen Hauch von Spannung und alle Probleme wurden auf magische Weise (Ohr an Safe halten, Russin drückt auf ein Knöpfchen,...) gelöst. Die Connection zu Army of Zombies war ebenfalls nur unbeholfen und schlecht. Warum wollte man das Ganze überhaupt als Prequel verkaufen?

Ich habe außerdem bis zum Ende nicht verstanden, warum die überhaupt jedesmal mit 2-3 kleinen Taschen jeweils einen riesigen Tresor ausrauben wollen, aus dem sie nur 1% des Geldes mitnehmen können. Völlig abstrus war das dann beim dritten Tresor, den sie ja auch noch per Lastwagen mitgenommen hatten. Es war alles einfach so schwachsinnig genau wie gesamte Storystrang mit dem Interpol-Typen. Schaulspieltechnisch alles auf dem Niveau der "VIPs" in Squid Game.

Die aktuelle Wertung von 6.4 auf IMDB kann nur über Fake-Bewertungen zustande gekommen sein, alles über 3.0 ist imho unverdient.

Den Schweikhöfer mag ich eigentlich, aber er spielt halt auch nur wie immer die Rolle des liebenswerten Deppens - das kann er zmdst gut.

Ein Projekt, bei dem in erster Linie Filmförderung eingesackt wurde...

Greets
Rocco


< antworten >