Thema:
Hat Spaß gemacht...(evtl. unmarkierte. Spoiler) flat
Autor: sYntiq
Datum:04.11.21 12:36
Antwort auf:My Name (koreanische Krimiserie, Netflix) von Wurzelgnom

Generell hatte ich echt viel Spaß mit my Name. Es war im Detail spannend, schön gefilmt, nette Actioneinlagen.

ABER:
Storytechnisch erfindet dieser Serie nichts neu und reitet auf typischen Klischees des Genres. Das führte dann dazu dass ich schon in Episode 1 genau wusste wie es ausgehen wird, was dann auch so passiert ist. Überhaupt wirkte die Serie an vielen Stellen als hätte man eine Checkliste mit "Genrestandards" gehabt die einfach abgehakt wurde. So gab es dann auch im Verlauf der Serie mit anderen Charakteren keinerlei Überraschung da man sehr, sehr schnell erahnen konnte welche Rolle dem jeweiligen, gerade eingeführten Charakter innerhalb der Story zugedacht war.  Trotzdem war die Inszenierung des ganzen so gut gemacht, dass die Serie doch spannend war und man mit der Hauptdarstellerin mitgefiebert und mitgelitten hat.

Zum Soundtrack: Nach der ersten Episode dachte ich noch: "Oh. Soundtrack gefällt. Will ich haben" aber dann: Gefühlt besteht der Soundtrack die kompletten 8 Episoden nur aus 2 Songs (oder einem langen wo einfach 2 verschiedene Parts von gespielt wurden?) die halt immer und immer wieder bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit eingespielt wurden. Fing recht schnell an zu nerven...

Trotz allem aber eine schöne kleine (und abgeschlossene!) Serie.


< antworten >