Thema:
Das Ding ist gold! flat
Autor: king_erni
Datum:03.11.21 01:41
Antwort auf:Neue Wirecard Doku auf ARTE ab 1.11. von Steppenwolf

Allein die erste halbe Stunde ist schon voll mit so vielen WTF-Momenten, dass man sich echt fragt, wie blind, ignorant und dumm man als BaFin und Staatsanwaltschaft sein muss, um nicht zumindest einmal kurz nachzuschauen.

Am besten finde ich aber, dass es nur zwei hartnäckige, couragierte Menschen gebraucht hat, um den ganzen Laden den verdienten Bach runter gehen zu lassen.

Und wer seine Shortselling-Butze Shadowfall nennt muss seinen Job echt lieben. Muss mal meinen Onkel fragen, ob er den guten Mann kennt. Wahrscheinlich war der sicher mal bei ihm angestellt, das Geschäftsmodell könnte 1:1 aus der Feder meines Onkels kommen.

Edit: Hier ist der 2016 veröffentlichte und mehrfach in der Doku erwähnte Zatarra Report von ShadowFall (ein Besuch der Seiten von denen lohnt*). Unfassbar, dass die damals nicht aufgeflogen sind.

[https://www.heibel-ticker.de/downloads/Wirecard_Research_von_Zatarra.pdf]

*[https://www.shadowfall.com/researchreports/]


< antworten >