Thema:
Re:Rope/Cocktail für eine Leiche von Hitchcock flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:01.11.21 14:02
Antwort auf:Re:Rope/Cocktail für eine Leiche von Hitchcock von gameflow

>Dennoch super umgesetzt und man bemerk es kaum. Rope ist auch mein lieblings Hitchcock Film und steht da auch bei mir über Vertiga, Das Fenster zum Hof und vielleicht sogar über Psycho. Ein wirklich tolles Kammerspiel. Muss ich mir mal wieder ansehen!

Ich finde das weitaus beeindruckender als die aktuellen Beispiele, eben weil man weiß, dass es damals nur durch perfekte Choreographie aller Beteiligten möglich war. Wenn man sowas in einem heutigen Film sieht, kann man sich doch denken dass der Großteil der Arbeit in der Post Production gemacht wurde.

Wirklich ein toller Film. An Vertigo kommt er für mich allerdings nicht dran, das ist für mich einer der zehn besten Filme aller Zeiten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname