Thema:
Zombie - Dawn of the Dead (1978) flat
Autor: Bacardi
Datum:31.10.21 08:55
Antwort auf:#shocktober2021 von Gunpriest

Jaja, ein Klassiker des Genres! Für schmales Geld auf ITunes mitgenommen. Uncut! Das hätte mir mal als Jugendlicher damals mal einer sagen sollen, als ich den Film damals auf VHS gesehen hatte. War es doch eine der Schulhoflegenden das es irgendwo eine noch brutalere Version mit noch mehr Gewalt und Blut geben sollte! Naja egal das damals gesehene hat mich auch so schon genug schockiert.

Im Jahre 2021 ist davon allerdings nicht mehr viel übrig geblieben. Die meiste Zeit fand ich den Film schon ziemlich langweilig, schlecht gespielt und viele Trickeffekte wirken dann auch schon sehr lächerlich heutzutage. Die Faszination rund um diesen Film muss man damals mitgemacht haben, heutzutage wirkt er doch sehr veraltet

Edit: Ha von wegen Uncut! :D Eine kurzer Blick auf Wikipedia ergab das es doch noch deutlich längere Fassungen gibt. Meine Version ging ziemlich genau 2 Stunden, gibt aber wohl auch noch deutlich längere Cuts. Egal, mir waren auch die zwei Stunden schon zu lang ;)


< antworten >