Thema:
Für mich der schlechteste Wes Anderson flat
Autor: Derrick
Datum:29.10.21 09:55
Antwort auf:The French Dispatch - Wes Anderson being Wes Anderson von Derrick

Puh! Ein 100 Minuten Film wie Kaugummi der sich gefühlt über 3 Stunden zieht. Das war einfach zu viel von allem oder eher gesagt zu viel von Wes Anderson.

Als Kind habe ich Nesquik Kakao geliebt. Irgendwann einmal hab ich dann so viel Kakaopulver in die Milch getan dass es eine ziemlich dickflüßige Maße wurde. Weil ich nicht genug davon kriegen konnte. Es war ekelhaft. Und so ist dieser Film. Wes Anderson so dermaßen konzentriert dass es einfach zu viel des Guten ist und nicht mehr schmeckt. Ohne dabei irgendwas Neues zu liefern was man in der Form von ihm nicht kennt oder eben erwartet hätte. Um es mit einem Wort zu sagen: Anstrengend.

Die Schauspieler machen ihre Sache alle hervorragend und es gibt durchaus auch die ein oder andere humoristische Exkursion aber im Großen und Ganzen wars recht fad. Zumindest umso länger der Film ging. Lustig auch dass hier 3 Bond Schauspieler am Start sind. Und ich hab mich echt für Jeffrey Wright gefreut weil ich den super finde. Auch nett der kleine Gastauftritt von Sam aus Ted Lasso. Überhaupt ist der Cast halt das stärkste am Film. Aber das hats dann für mich auch nicht rausgerissen weil man das auch kennt und erwartet.



Ich mag Wes Anderson, liebe viele seiner Filme aber French Dispatch ist für mich sein schlechtester Streifen.

5 von 10 symmetrische Kameraeinstellungen.


< antworten >