Thema:
Re:Solide, unterhaltsam, tlw.angenehm anders, ABER DER H flat
Autor: deros
Datum:28.10.21 22:05
Antwort auf:Re:Solide, unterhaltsam, tlw.angenehm anders, ABER DER HYPE von GeSuS

>>... ist schon krass. Fands gut, habe es "under parental guidance" mit unserer Teenie-Tochter geschaut, weil es die gesamte Klasse (9.) schon gesehen hatte.
>>
>Sohn geht in die 7., die Hälfte der Jungs will das schon gesehen haben, geht das Ding auch für 13jährige ok? Oder ist es zu heftig, ich hab keinen Plan und hör immer nur Red light Green light und irgendwas mit Keksen…
>


Ich war beim Gucken immer wieder mal erstaunt mit wie viel man bei einem FSK16-Titel durchkommt, die Gewaltdarstellung ist schon echt nicht von schlechten Eltern. Würde da aber nichts verallgemeinern wollen, in wie weit dein Sohn damit klar kommt, wirst wohl du beurteilen müssen. Ich hätte mit 13 wahrscheinlich oft weggeguckt, war nie der Typ für krasse Gewalt.

Das Ganze ist aber auch keine Gewaltorgie, die Spiele nehmen eigentlich nur einen sehr kleinen Teil der Serie ein. Im Grunde ist es sehr Charakter-fokussiert.


< antworten >