Thema:
Re:Dune von Denis Villeneuve flat
Autor: Derrick
Datum:27.10.21 20:39
Antwort auf:Re:Dune von Denis Villeneuve von tikiman

>>>Aber auch keine "Blockbuster" von dem Format.
>>
>>Findste nicht? Also Blade Runner 2049 ist Budgettechnisch in der absolut gleichen Liga und der Druck auf ihn dürfte da nicht weniger gewesen sein. In meinen Augen eher höher weil der Vorgänger eben so ein ikonischer Film ist und Dune von 1984 bisher für die meisten als Enttäuschung bekannt wurde. Für mich geben und nehmen die beiden sich da nix.
>
>Vom Budget her schon, aber 2049 finde ich deutlich mehr Art-House als Blockbuster, allein schon vom Pacing her und es gibt auch kaum Blockbuster-typische Action Set Pieces.


Ich seh da nicht viel Unterschied. Gerade weil Dune für mich auch nicht der typische Blockbuster ist. Action gibts hier auch relativ wenig. Da haben die Trailer viel mehr von suggeriert.

>Dune ist da im Vergleich schon ordentlich runtergedampft und stellt die Schauwerte schon ziemlich klar in den Vordergrund.

Also Schauwerte im Vordergrund kann man auch sehr gut zu Blade Runner 2049 sagen.

Ne, ich würde den Einwand verstehen wenn dass eine eine 20 Millionen und das andere eine 150 Millionen Produktion ist. Aber so sind die in meinen Augen sehr nah beisammen und beides für mich klare Blockbuster was sich für mein Verständnis nicht über den Anteil an Action definiert.


< antworten >