Thema:
Solide, unterhaltsam, tlw.angenehm anders, ABER DER HYPE flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.10.21 14:23
Antwort auf:Squid Game (Serie, ab 17.09.21), Korea [Netflix] von chifan

... ist schon krass. Fands gut, habe es "under parental guidance" mit unserer Teenie-Tochter geschaut, weil es die gesamte Klasse (9.) schon gesehen hatte.

Ich fands tlw. spannend, top inszeniert und am Ende etwas fad, auch was den Reveal angeht. Dazwischen gabs auch mal Längen und fremdschämige Momente, die mich doch überraschen lassen, WIE krass die Serie abgeht. Überall ist das Ding.

Eine Staffel 2 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Allerdings frage ich mich, wie lange eine Porno-Parodie von dem Ding auf sich warten lässt. Das hat doch bereits alle Elemente: verrückte Masken und Mummenschanz, verspielte Dominanz, stylische Setpieces, und Squirt Game als Titel liegt nun wirklich allzu nahe.


< antworten >