Thema:
Re:Seit langem mal wieder gesehen. flat
Autor: Corben Dallas
Datum:26.10.21 15:18
Antwort auf:Re:Seit langem mal wieder gesehen. von pacmanamcap

>Das Ende mit der "Reise in die Zukunft" bzw. Überdauerung der Zeit und "Menschwerdung" von Pinocchio >war ein gutes ENde.
>Es hat kreativ und mit Visionen angedeutet, was mit einer unsterblichen Maschine mit Ghost passieren >kann.



Ich gebe zu, dass man die Intention von Kubrick dahinter erkennen konnte. Er hätte diese Vision vermutlich auch deutlich besser auf die Leinwand gebracht.

Aber in der Art und Weise wie Spielberg es umgesetzt hat, hat es für uns leider nur lächerlich gewirkt. Als ob sich Paul W.S. Anderson an einem Filmfragment von Wes Anderson vergriffen hätte. Hat nur noch gefehlt, dass es mit doppelter Geschwindigkeit läuft und mit der Musik von Benny Hill unterlegt ist.

Corben


< antworten >