Thema:
Großartig! flat
Autor: sYntiq
Datum:25.10.21 12:08
Antwort auf:The Pet Girl of Sakurasou [Netflix] von chifan

>Zwar erst zwei Folgen gesehen, die Serie macht aber wirklich Laune. Wer es zweideutig und witzig mag, ist hier genau richtig. Schlüppieblitzer gibt es nicht, da die einem direkt ins Gesicht gedrückt werden. Mal schauen wo das noch hinführt.

Hab zwar etwas völlig anderes erwartet als nach deiner Beschreibung, aber ok, das war ja auch nur ein Ersteindruck nach 2 Folgen.

Im Grunde ist die Serie eine Mischung aus Romantic Comedy und Coming of Age Story. Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Scheitern, Erwachsen werden...
Diese eindeutigen Zweideutigkeiten werden im Verlauf auch stark zurückgefahren aber sind halt auch nicht das was diese Serie ausmacht.

Ich musste beim gucken öfter an Manga/Anime wie "Maison Ikkoku" oder "Love Hina" (wird das eigentlich irgendwo gestreamed?) denken.

Während ich die ersten Folgen irgendwie noch etwas sperrig fand, bekam ich irgendwann das Gefühl dass die Story mit viel Herz entstand. Jetzt habe ich sie komplett geguckt und bin richtiggehend traurig das es vorbei ist. Die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz. ( ) Ich wäre den Charakteren gern noch ein wenig weiter gefolgt.

Ich habe gleich mal ein wenig gegoogled. Anscheinend ist der Ursprung der Serie eine Light Novel die dann zum Manga und zur Serie wurde. Auf Deutsch habe ich nichts gefunden, aber mal gucken ob es Light Novel oder Manga zumindest in den englischen Sprachraum geschafft haben. Nach der einen oder andere Inhaltsangabe/Andeutung scheint die Story in der Light Novel noch etwas weiter zu gehen (oder mehr in die Tiefe)

Auch wenn sie in der letzten Episode der Serie ein paar Grundlagen für eine mögliche zweite Staffel gelegt haben, (Auch ein Grund warum ich vermute dass die Light Novel "mehr" erzählt) kann man die erste Staffel dennoch so für sich stehend als abgeschlossen betrachten.

Da die Serie von 2012/2013 ist, ist eine zweite Staffel vermutlich auch eher unwahrscheinlich. Da aber wohl auch die eine oder andere Anime-Serie aus 2013 durch "aktuellen" Streamingerfolg nun doch noch fortgesetzt wird, wäre eine Fortsetzung auch hier nicht komplett ausgeschlossen.

Ob beabsichtigt oder nicht, interessant fand ich dass die Macher der Serie es hinbekommen haben, bei mir bez. der Serie eine ähnliche "Gefühlsentwicklung" entstehen zu lassen wie die Entwicklung beim männlichen Hauptcharakter innerhalb der Serie.


< antworten >