Thema:
Hearts of Darkness flat
Autor: Steppenwolf
Datum:24.10.21 10:26

Apocalypse Now gehört nicht zu meinen All-Time-Favourites, dennoch fasziniert er mich irgendwie. Ich habe Ihn schon ein paar Mal gesehen, oft auch nur bruchstückweise. Manche Sessions habe ich auch nicht beendet weil er imo sehr sperrig ist, gerade das letzte Drittel. Ich blicke auch nicht mehr durch welche jetzt die „beste“ Version ist die man schauen sollte, es gibt ja gefühlt 10 Schnitt-Versionen, was sagen die Kenner hier?

Die zugehörige Doku wollte ich immer schonmal nachholen, vielleicht wird der Film ja dadurch zugänglicher. Allerdings bin ich jetzt nach der Sichtung nicht wirklich schlauer. Hearts oder Darkness macht Spaß, alle sind gefühlt verrückt und die Produktion läuft nach und nach aus dem Ruder. Wie schon beim Film bleibt aber eine nicht genau bestimmbare Faszination über und ich muss die letzten Tage immer mal wieder darüber nachdenken.

Gibt es ähnliche Dokus die noch mehr erklären und den Zuschauer noch expliziter an die Hand nimmt?

Trailer
[https://youtu.be/lxowb5IQRuI]

Letterboxd
[https://boxd.it/24ai]

[https://m.media-amazon.com/images/I/61hFUmUrbyL._AC_SY550_.jpg]


< antworten >