Thema:
Nach zehn Folgen in Staffel 2 sehr enttäuscht. flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.21 12:14
Antwort auf:Ted Lasso (Apple TV+) von henni

Zwei Episoden muss ich noch hinter mich bringen. Vielleicht weiß ich dann eher, ob ich mir Staffel 3 überhaupt noch anschauen will.

Die ganze Staffel wirkt komplett kopflos und alle ehemaligen Stärken sind wie weggeblasen.

Wo Season 1 messerscharf und maximal fokussiert eine tolle Geschichte erzählt hat und vor allem noch über interessante Konflikte als Gerüst verfügte, torkelt die Serie mittlerweile von Filler zu Filler und kultet sich nur noch selbst ab. Sämtliche ehemaligen Antagonisten sind befriedet. Es ist keine Sportserie mit schrulligen Charakteren mehr, sondern eine Slice-of-Life-Soap, die sich von einem britischen Rom-Com-Trope zum nächsten hangelt.

Quasi das Downton Abbey der Fußballserien (und auch diese anfangs spannende Serie wusste ab Staffel 2 plötzlich nicht mehr, was sie eigentlich sein will und begnügte sich dann mit einer Existenz als seichter Seifenoper).

Auch tonal und inhaltlich ist Staffel 2 ein einziges Tohuwabohu. Erst wird zum Beispiel die Beziehung zwischen Coach Beard und seiner Freundin klar als komplett toxisch dargestellt. Und ausgerechnet die soll dann diese weirde Märchenfolge mit ihm im Mittelpunkt samt Happy End zusammenhalten? The fuck? O_o

Ich kann echt kaum glauben, wie stark sich die Serie nach nur einer Staffel verändert hat. Wenn die letzten beiden Folgen von Season 2 nicht noch kräftigst die Kurve kriegen, dürfte diese bei mir in Sachen Serienenttäuschungen neben den jeweils fünften Staffeln von Dexter und Game of Thrones Platz nehmen.


< antworten >