Thema:
Seit langem mal wieder gesehen. flat
Autor: René Meyer
Datum:22.10.21 15:12
Antwort auf:Jurassic Park (Spielfilm, 1993) von pacmanamcap

Seit langem mal wieder gesehen. Das letzte Mal dürfte bald 20 Jahre her sein.

Hatte ihn damals nicht im Kino geschaut; wenn ich mich recht entsinne; Anfang der 90er Jahre war ich aus verschiedenen Gründen kaum im Kino - und habe viele heutige Klassiker verpasst. Die hatte ich mir dann auf VHS und später DVD gekauft, und als ich 2009 auf Blu-ray umstieg, hatte ich kaum noch die DVDs von Blockbustern gesehen. Das Dilemma: Will die Filme in bester Qualität sehen, mir aber nicht ständig neue Ausgaben kaufen. Wobei man sich die 5er-Box für 20 Euro gönnen könnte. Teil 5 habe ich noch gar nicht gesehen.

Ist ein wunderbarer Film mit ganz vorzüglich choreographierten Action-Szenen. Vielleicht ein paar Minuten zu lang; und die Schauspieler sind da und dort eine Spur zu überdreht. Das schmälert die Spannung. Fand die Diskussionen im Besucherzentrum etwas zäh, der berühmte Satz "Der Mangel an Demut vor der Natur, der hier offen gezeigt wird, erschüttert mich." kam etwas uninspiriert.

Zu meinen Top 3 von Spielberg würde ich ihn wohl nicht zählen; dort stehen "Indy" 1+3 und "Krieg der Welten". Wobei ich "München" auch stark finde. Seit Jahren nehme ich mir vor, "Das Reich der Sonne" von ihm zu schauen. Wie ist denn "Bridge of Skies"? "Die Verlegerin" fand ich ziemlich langweilig.

Jeff Goldblum sehe ich gern; nach "Jurassic Park" und "ID4" kamen aber nur noch kleine Filme?

Richard Attenborough hatte ich übrigens mal live gesehen, noch zu DDR-Zeiten, zur Premiere des Films "Cry Freedom" in Leipzig. Den Film habe ich auch schon ewig nicht mehr geschaut.

Peinlich: Der Anwalt spielt eine Nebenrolle in Miami Vice (Izzy Moreno); und ich habe das nicht erkannt, obwohl ich in den vergangenen Monaten die Serie komplett gesehen hatte. Erst beim Abspann fiel mir der Name auf.


< antworten >