Thema:
Re:Fehlbesetzung flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.10.21 11:20
Antwort auf:Re:Fehlbesetzung von DasReptil

>>Ihr müsst euch langsam mal davon lösen, dass das alles 1:1 wie im Spiel aussehen muss! :-)
>
>Warum einen Film zum Spiel überhaupt machen wenn der Geist der Vorlage so gar nicht eingefangen wird?


So ist es. Eine gelungene Adaption zeichnet sich dadurch aus, den Geist der Vorlage zu begreifen und ihn auf ein anderes Medium zu übertragen. Idealerweise sollte das Spielen von Uncharted dieselben Emotionen hervorrufen wie das Ansehen des Filmes. Da es nicht möglich ist, dies auch wirklich 1:1 zu schaffen, muss das Ziel zumindest eine Annäherung sein. Und dabei natürlich die Stärken und Schwächen beider Medien zu kennen und dementsprechend an gewissen Stellschrauben zu drehen um zu einem coolen Ergebnis zu kommen.

Es geht also bei diesem Trailer nicht darum, dass alles so aussehen müsste wie im Spiel. Man könnte aus Nathan Drake sogar eine Frau machen und es könnte immer noch eine großartige Adaption sein. Das hat zum Beispiel der Silent Hill-Film gemacht und es hat einfach gut gepasst (obwohl Silent Hill ganz andere Probleme hatte, das soll also nur ein kleines Positiv-Beispiel sein).

Mal schauen was der Film letzten Endes hergibt. Dem Trailer nach zu urteilen ist Tom Holland eine Fehlbesetzung weil er nichts von Nathan Drakes Charakter zu verkörpern scheint. Und wenn es eine Origin-Story ist (ich hasse Origin-Stories!), dann hätten sie es gleich "Young Nathan Drake" nennen sollen, und nicht als ersten Teil einer Verfilmung.


< antworten >