Thema:
Wow! (Keine Storyspoiler!) flat
Autor: Pezking
Datum:16.10.21 01:12
Antwort auf:The Last Duel [Film] von Fred LaBosch

Gerade aus dem Kino gekommen.

Sehr interessanter Film. Unkonventionell erzählt. Hat zwischendurch ansatzweise ein paar Längen, die aber der tollen Erzählweise geschuldet sind. Und letztendlich trägt dann doch alles maßgeblich dazu bei, dass der finale Akt so reinhaut, wie er es tut.

Der mittlerweile 83-jährige Ridley hat es doch noch drauf. Dass er Mittelalter geil darstellen, kann war eh klar. Dass er ausgerechnet in einem sonst fast nur heroisch dargestellten Setting erfolgreich eine clever erzählte #metoo-Geschichte auf die Leinwand bringt - Hut ab! Keine leichte Aufgabe, aber IMO voll und ganz geglückt, auch dank der durchweg hervorragenden Schauspieler.


< antworten >