Thema:
Nett, aber nicht mehr... flat
Autor: sYntiq
Datum:14.10.21 09:47
Antwort auf:Squid Game (Serie, ab 17.09.21), Korea [Netflix] von chifan

Spontan auch angeguckt und irgendwie wirkte die Serie seltsam auf mich...

Auf der einen Seite spannend genug um weitergucken zu wollen, auf der anderen Seite fand ich erstaunlich viel sehr vorhersehbar. Obwohl ich Serien und Filme mit diesem Thema generell eigentlich nicht gucke weil ich u.a. alles andere als ein Gore Fan bin (Selbst "Battle Royal" hab ich nie gesehen) hatte ich das Gefühl dass das alles schon mal dagewesen und mir irgendwie bekannt ist.

Die Serie hat auch viel Glaubwürdigkeit eingebüsst einfach weil sie oftmals ihren selbst aufgestellten Regeln nicht gefolgt ist.

Auch die Aktionen/Hoffnungen/Pläne der Teilnehmer wirkten oftmals einfach nur dämlich unglaubwürdig.

Das ganze wirkt wie leichte Unterhaltung ohne jeglichen Tiefgang. Als ob das eigentliche Ziel war möglichst viele Menschen zu töten und dann hat man sich halt mal schnell noch "irgendwas" als Handlung drumherum ausgedacht ohne sich aber zu viele Gedanken drum zu machen.

Warum diese Serie so gehyped ist, entzieht sich irgendwie komplett meinem Verständnis. Auf der anderen Seite.... Seit einigen Monaten gibt es bei TikTok vermehrt Videos von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die völlig aus dem Häuschen sind wegen Stereo-Effekten in Musiktiteln als ob Stereo etwas völlig und total neues wäre, da sollte es mich eigentlich so gar nicht wundern dass so eine Serie so viel Zuspruch bekommt. :P

Auch wenn sehr viele Fragen am Ende der Staffel einfach offen blieben (Vielleicht habe ich aber irgendwann auch einfach nicht mehr genug aufgepasst) brauche ich eigentlich keine zweite Staffel. Gleichzeitig würde ich diese aber sofort gucken. Hmm....

PS: Zumindest der deutschen Synchro nach könnte es sein das es nicht 6 sondern 7 Spiele gab wobei dieses siebte weder ein richtiges Kinderspiel war noch wirklich im Vorfeld kommunizierte bzw. überhaupt Regeln hatte. Kann aber auch einfach eine falsche Übersetzung sein....


< antworten >