Thema:
Technik & Co flat
Autor: StefanK
Datum:13.10.21 10:20
Antwort auf:Bond 25: No Time To Die (2020) von Knight

Iirc war ich seit Avatar (2009) das erste mal wieder im Kino mit einer 2D Ausstrahlung. Zudem imax und ne ziemlich große Leinwand. Und ich sass im vorderen drittel:
Und ich habe das erste mal Pixel auf der Leinwand ausmachen können?! Insb. Bei Texten/Abspann/hohen Kontrasten. Ist das nun gut oder schlecht? Bzw. normal heutzutage?
Werden Filme aktuell eigentlich in 4K ausgestrahlt?
Und wieviele FPS ist State of the Art im Kino? Bzw. was hat der Bond verwendet? Immer noch 24? Ich finds ja irgendwie zu ruckelig bei horizontalen Kameraschwenks... :-/

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
Film viel zu lang. 120 min ist irgendwie so mein Optimalwert...
90% der coolen Action Szenen sind schon in den Trailern sichtbar...
Fand die letzten Bond Filme auch schon nicht so dolle.
Aber den nun auch nicht so schlecht wie befürchtet. 6/10.

Sitze im Kino waren schon edel. Waren eher verstellbare Luxus-Liege-Sessel.
Trotzdem: 21 Euro fürs Ticket. WTF?!

Auch wie immer: das Essen inakzeptabel teuer und schon im Aushang komplett intransparent.
Menü mit Cola: klein, normal, groß - Leute ich will wissen wieviel ich kaufe! 0.5, 0.75 oder 1 Liter! Und mir nicht erst erklären lassen müssen was man im einzelnen für die wucherpreise bekommt.
Reminder: nächstes mal wieder selber ne Fritzcola und tüte Nüsse für 2,50 mitnehmen, statt 11 Euro im Kino bezahlen...


< antworten >