Thema:
Re:Never. Ever. flat
Autor: suicuique
Datum:11.10.21 17:19
Antwort auf:Never. Ever. von Kilian

>Daniel Craig sieht aus wie ein Ostblock-Türsteher der Gewerbegebietsdisko vor den Toren der Stadt. Er hat weder Eleganz noch Charme, also zwei elementare Dinge, die jeder Bond besitzen sollte.

Bis hierher stimme ich noch zu :)

>Er ist cool und ich mag ihn als Schauspieler (bspw. in Layer Cake), aber als Bond ist er eine völlige Fehlbesetzung.

Völlig nicht. Da er an der Buchvorlage wohl näher dran war als die anderen Intepretationen. Er war aber sicherlich eine Abkehr vom Bond eines Pierce Brosnan der eher auf den Laufsteg gehört.

>Bin froh, wenn er endlich weg ist

Ja, war jetzt auch mal gut mit Craig.
Hat zuletzt auch mehr über die figur gelästert als nötig ist. DAs ist nie ein gutes Zeichen und man soll Reisende bekanntlich nicht aufhalten.

>und Platz macht für den nächsten Idris Elba. :p

Weil Idris Elba Eleganz und Charme versprüht? Ernsthaft? :P
John David Washington der weiter unten vorgeschlagen wurde fände ich hingegen ganz gut.

In dem Zusammenhang:
Connery > Daniel Craig ( > Timothy Dalton ) > Roger Moore > Pierce Brosnan
Lazenby lasse ich mal ausser Betracht mit nur einem Film. Auch Dalton hat nur zwei filme gedreht und wird deshalb nur peripher aber umso wohlwollender eingeordnet ;)

Man kann aber meiner Einordung eindeutig entnehmen, dass ich Coolness als die prägendere Charakteristik eines Bonds sehe. Nicht den Charme und Eleganz.

gruß


< antworten >