Thema:
Nach drei Folgen: Nicht mein Fall. flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.21 14:11
Antwort auf:Prime : LOL - Last one Laughing von Venom06

Habe Staffel 1 nicht gesehen.

Vor allem wegen Klaas habe ich Staffel 2 mal eine Chance gegeben, aber auch wegen Pastewka und Larissa Rieß.

Für mich geht das Konzept leider überhaupt nicht auf, weil ich nicht ansatzweise nachempfinden kann, warum man sich über die Sachen, die im Studio passieren, potenziell totlachen soll.

Ich sehe, dass die Akteure dort echt kämpfen müssen, um sich das Lachen zu verkneifen. Das kaufe ich ihnen ab und durch die dortige Drucksituation wird das sicher auch stark erschwert und zu einer echten Herausforderung.

Aber zum Lachen finde ich selbst vor der Glotze sitzend echt gar nix. Selbst von Leuten, die ich sonst lustig finde. Dass von Krömer sowas wie dieser Waschbären-Running-Gag kommt, finde ich sogar fast schon enttäuschend. Zündet bei mir null. Das Ganze dort verkommt zu einer einzigen Grimassenveranstaltung mit verstellten Stimmen.

So habe ich mich dann schnell dabei ertappt, dass ich die Sendung aus dem gleichen Blickwinkel betrachtet habe wie eine Sportveranstaltung. Und da hat mich dann der mangelnde Tiefgang bei den "Strategien" der Komiker zum Entlocken eines Lachens bei den Gegnern schnell gelangweilt.

Und es hilft auch nicht, dass zwischendurch immer wieder Bully wie Ernie aus der Sesamstraße gekünstelt in die Kamera lacht.

Ich frage mich auch, ob die Kandidaten dort alle zu einer sehr ähnlichen Art der "humorvollen Attacken" angehalten werden. Alle total drüber, maximal verkleidet, Fratzen schneidend und mit Improv-Einlagen wie in einer Clownschule für Hyperaktive.
Warum versucht es nicht einer auch mal mit trockenem Humor? Mit einem Witz? Oder 25 Fips-Asmussen-Witzen nacheinander? Als würden sich alle dem Thema Humor aus der gleichen Richtung annähern - was ja abseits dieser Show überhaupt nicht der Fall ist. Finde ich total eintönig.

Ergo bin ich raus.


< antworten >