Thema:
There's Someone Inside Your House flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.10.21 11:17

Spart euch den. Das ist einer der langweiligsten "Horror"filme überhaupt. Die Morde sind so spannend wie in Zeitlupe gefilmte Stillleben und der einzige erzählerische Drive ist ein für die Handlung nicht wirklich relevantes Ereignis in der Vergangenheit, das nur deshalb ein Geheimnis ist, weil man es dem Zuschauer bis kurz vor Schluss einfach nicht mitteilt. Interessant ist daran gar nichts und zu allem Überfluss sind auch die Charaktere dermaßen blass, dass ich mich praktisch null für sie interessiert hab. Die einzelnen Morde wirken ohnehin wie aus dem Kontext gerissene Stichpunkte, die leider abgehandelt werden müssen, aber gefühlt wenig mit dem eigentlichen Geschehen bzw. der Gruppe an Figuren zu tun haben. Vielleicht kann das Buch ja was. Den letzten Worten und dem mehrdeutigen Titel nach zu urteilen kann ich mir das bei anderer Ausarbeitung des Stoffs tatsächlich gut vorstellen. Der Film vermittelt das allerdings in keiner Weise.

Richtig gut ist die Synthie-Soundtrack - schade drum.


Warum müssen unbedingt Horrorfilme, wo es so viel Schrott gibt, ein Guilty Pleasure von mir sein?! ;)


< antworten >