Thema:
Re:Fette Spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:08.10.21 13:15
Antwort auf:Fette Spoiler von heffer

>Mal nebenbei bemerkt: Der gesamte Anfang ist grandios, von den Aufnahmen, vom Schnitt, vom Rhythmus, von allem. Wie sie dann noch die Trennung von Bond und Madeleine _mitten_ in die Actionsequenz einarbeiten und kurz nachdem Madeleine im Zug wegfährt die ersten Töne vom Titelsong erklingen, das toppt alles.

Ja ich find den Einstieg auch super und als das Lied anfing hatte ich Gänsehaut.

>>Was ich weniger gut fand war die neue 007. Die fand ich durchweg einfach zu bitchy. Das war mir zu viel "Black Angry Woman"-Trope was ich einfach unpassend fand und überrascht bin dass das so umgesetzt wurde. Eventuell lag das an der deutschen Synchro dass sie so rüberkommt? Keine Ahnung.
>>
>Nee, die Figur ist einfach uninteressant. Aber sie hat die nicht ganz unwichtige Aufgabe, zu verdeutlichen, dass Bonds Platz beim MI6 endgültig weg und das hier tatsächlich seine letzte Mission ist. Die Figur selbst tritt hinter ihrer Funktion innerhalb der Geschichte vollkommen zurück.


Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Dafür hat sie mir zu viel Attitüde. Es stimmt schon auch das was du sagst, aber dass die Figur vollkommen zurücktritt seh ich nicht so.

>War auch beim zweiten Ansehen überrascht, wie durchschnittlich vieles in dem Film ist. Tatsächlich hat er mehrere bestenfalls mittelmäßige Szenen und sogar einige, die plump durch Deus ex machina aufgelöst werden. Die Story zwischen Bond und Vesper beginnt als unterhaltsamer Flirt, endet dann aber sprunghaft in einem aufgesetzten Kitsch. Als der Film rauskam, haben vermutlich die damals frischen Ansätze und der neue Bond über die Schwächen hinweggetäuscht.

Genau das ist es. Dieser Kitsch der bedeutungsschwanger diesen Flirt zu größten Liebesgeschichte aller Zeiten aufbläht die in jedem Film irgendwie vorkommen muss... Grauen-fucking-haft.

>Das ist aber mehr das Problem von Spectre, nicht von No Time to Die oder? Spectre hat damit ja angefangen, die Schurken aus allen Craig-Bond-Filmen zu einer Organisation verknüpfen. Fand ich damals furchtbar, weil das im Fall von Silva aus Skyfall null passt, da der ähnlich anarchisch wie der Joker aus Dark Knight auftritt.

Klar hat Spectre dieses Problem eingeführt, es betrifft dann aber eben doch alle Filme weil sie so thematisch zusammengeschnürt werden sollen.


< antworten >