Thema:
Antwort (Spoiler) flat
Autor: McDee
Datum:08.10.21 11:01
Antwort auf:War gut und allgemeine Gedanken zu den Craig Bonds von Derrick

>Dass ein Virus welches sofort tötet, nicht weit kommt, steht da nochmal auf nem anderen Blatt Papier.

Der Clou ist doch, das es ja kein klassicher Virus sondern Nanobots sind, die sich schon auf jeden Menschen mit dem man Kontakt hat verbreiten, aber nur Menschen mit einer vorgegebenen DNA-Struktur direkt töten. Damit wird jeder den Du triffst zur möglichen tödlichen Bedrohung. Das war ja dann auch der Kernpunkt für die Dramatik am Ende. Bond hätte nie wieder in Kontakt mit seiner Familie treten können, und mehr noch: Von ihm aus hätte sich das Virus an jeden den er trifft weiterverbreitet, es hätte seine Familie also auch einfach irgendwann durch puren Zufall erreichen und damit töten können. Sich mit der Rakete vollständig vernichten zu lassen war damit die beste Option.

>Warum er diese weiße Maske trug geht im Endeffekt für mich auch nicht über "Ja sieht halt cool aus im Film" hinaus. Und ich fand er war einfach etwas zu jung. Das hat für mich nicht ganz so gepasst mit der Anfangsszene. Auch verstand ich nicht warum er auf einmal Madeleine und die Tochter bei sich behalten und Familie spielen wollte. Hat für mich auch keinen Sinn ergeben und kam so aus dem nichts.

Ja, Safins Motivation kam irgendwie nicht rüber. Schwankte zwischen persönlicher Rache und Thanos-Komplex. Die Entführung der Familie war komplett sinnfrei, schien nur für die Dramatik am Ende wichtig zu sein.

>Leider merkt man der Reihe auch an das sie teils ziemlich ziellos umherirrte. Das alle Bösewichte von Spectre kommen und dass alles miteinander zu tun hat, wirkte nicht wie ein lang ausgedachter Plan der harmonisch herbeigeführt wird sondern wie ein Konzept dass jemandem irgendwann mittendrin einfiel, welches dann krampfhaft noch reingedrückt werden musste. Koste es was wolle.

Jepp, die ganze Geschichte wirkte damit lächerlich "klein". Weltweite Orte des Geschehens, aber letztlich passiert alles zwischen ein paar wenigen Leuten die sich alle gut kennen und irgendwie die ganze Welt lenken. Die meisten Probleme ließen sich am besten und problemlos lösen wenn man einfach Polizei oder Armee rufen würde, statt sie in die Hände von ein oder zwei "Geheim"-Agenten legen würde. Da schwanken die Craig-Bonds leider stark zwischen Pseudo-Realismus und der totalen Überdrehtheit der alten Bonds.

mcdee


< antworten >